Bio-Imkerei und Destillerie Gumpenberger

  • Ihr Warenkorb:
  • 0

Honky


Über Honky

Hinter Honky steht unser Familien geführter landwirtschaftlicher Bio-Betreib. Wir haben uns seit mehr als drei Jahren auf den Ausbau der Imkerei und Destillerie spezialisiert, die seit mehreren Generationen am Hof etabliert sind. Unser Bio Hof liegt im Herzen des Mühlviertler Granithochland eingebettet in der größten Bioregion der Welt. Bodenständigkeit mit Handschlagqualität und Respekt zur Umwelt sind Werte, für die wir gerne stehen.
 

Die Marke Honky

Aus der Kombination von Honig und Whisky haben wir unsere Marke Honky abgeleitet, die für alle unsere Bio-Qualitätsprodukte steht: Vom Waldhonig bis zum Gin, vom Cremehonig bis zum Kletzenbirnen Brand im Barrique Ausbau.
 

Offenheit für Neues

Mit unseren Produkten wollen wir Neues mit Tradition verbinden. Experimentieren, über den geografischen Tellerrand hinausblicken, sich mit anderen kreativen Bio-Spezialisten auszutauschen, darin liegt der Reiz und die Faszination, die uns für Honky jeden Tag brennen lässt.

Dabei liegt unser Schwerpunkt klar in der Veredelung von hofeigenen Früchten der Bio-Streuobstwiesen, Getreidesorten und Produkte aus dem Bienenstock zu hochwertigen Spezialitäten und Köstlichkeiten, natürlich alles in Bio-Qualität.
 

Nachhaltig und BIO

Als bäuerlicher Betrieb im Oberen Mühlviertel haben wir uns zu Bio bekannt, weil wir auch künftig unsere 60 Bienenvölker betreuen und uns daran freuen wollen, wenn im Frühjahr die Obstbäume bestäubt werden. Sowohl der kostbare und köstliche Honig als auch die Früchte unserer Obstbäume und das Getreide unserer Felder stellen die wertvollen und wichtigen Rohstoffe dar, die wir anschließend verarbeiten. Schonend und nur in dem Maß, was uns die Natur zur Verfügung stellt.

Wir streben nicht nach Masse, wir streben nach höchster Qualität, die sich sowohl in den Rohstoffen wie Honig, Obst und Getreide als auch in der behutsamen und sauberen Verarbeitung widerspiegelt. Und in der Kreativität, altes Wissen mit neuen Ideen zu verbinden.